Bezirkswallfahrt nach Maria Baumgärtle
am 22. Juli 2006

Traditionell treffen sich die Unterallgäuer Kolpingfamilien zu einer Wallfahrt nach Maria Baumgärtle.

Heuer liefen wir um 18 Uhr in Hohenreuthen los. Unser Thema war "Die Familie" Die anschliessende Abendmesse wurde von Michael Jahn an der Orgel begleitet.
Das Wetter war prima. Zwar kamen wir ein bischen ins schwitzen, da es vom Tag noch etwas schwühl war. Aber es zog kein Gewitter wie letztes Jahr auf und so wurde die Wallfahrt ein wunderschönes Erlebnis.

Auf der nachfolgenden Seite stehen die Haupttexte der Wallfahrt. Wir gliederten die Strecke in drei Stationen "Vater", "Mutter" und "Kind" dazwischen beteten wir z.B. eine Litanei, ein "Ave Maria" oder ein "Vater unser" und bauten zum Schluss auch einige Minuten der Stille ein. So konnte jeder über sein persönliches Anliegen nachdenken.

Zu den Texten>>>

Die Strecke war gute drei Kilometer lang und alles geteert. Der Weg war bestens für Kinder- und Bollerwägen geeignet. Ganz toll war es, dass die Kinder in der Messe die Lesung und die Fürbitten übernahmen.

Archiv/ frühere Aktionen