H I L F S A K T I O N am 13.12.2008.

"Ein Teil mehr ist nicht schwer" unter diesem Motto stand die zum dritten mal durchgeführte Hilfsaktion der Kolpingfamilie Babenhausen für die Lebensmittelhilfe der Arbeiterwohlfahrt Babenhausen deren Idee von unserer Michaela kam.

Viele SpenderSo sammelte die Kolpingfamilie möglichst haltbare Lebensmittel vor dem Plus in Babenhausen. Allerdings nahmen viele das Motto nicht wörtlich und spendeten Lebensmittel gleich für eine ganze Woche und sogar für einen ganzen Monat. In wenigen Stunden waren unterschiedlichste Waren zusammen. Neben Nudeln, Ravioli, Erbsen in Dosen und H-Milch waren auch Cornflakes, Kaffee, Schokolade und ab und zu mal eine Zahnbürste Zahnkreme oder Shampoo.

HelferAls Helfer bei der Aktion waren mit dabei Karl-Heinz Schön und Hubert Pöllath von der Arbeiterwohlfahrt, Michael Sauter vom Pfarrgemeinderat, Anja Hörmann von der Aktion "Schaffenslust" und einige unserer Kolpingmitglieder Julia Kurfürst, Philipp Huber, Walter Zedelmaier, Iris Konrad und Michaela Fuchs.

Besonders freundliche und gute Unterstützung fanden wir auch bei den Verkäuferinnen der Plusfiliale. Diese gaben so manchen Tipp was für Artikel geeignet waren und berieten gerne beim Einkauf. Überhaupt nahm uns das freundliche Plus-Team, an der Spitze Frau Amann, die Chefin, herzlich auf und unterstützte die Aktion wo es nur ging.

Volle RegaleAlle zwei Stunden fuhr das AWO-Auto gelenkt von Herrn Sauter von der AWO, voll mit wertvollen Lebensmittel in die Frundsbergstraße und wurde von Frau Sobek in die Regale der Lebensmittelhilfe einsortiert.

Müde aber glücklich freuten wir uns über die gelungene Aktion. Das schöne daran war, dass genau verfolgt werden kann was mit der Spende passiert. Kein Geld wechselt irgendwelche Banken sondern die Spende landet direkt im Magen und verschwindet nicht in Bürokratie oder im Verwaltungsaufwand.

Ein herzliches "vergelt's Gott" allen Spendern und Helfern. Gerade jetzt zu Weihnachten kann durch Ihre Hilfe so mancher Tisch ein bissen reicher gedeckt sein.