Bannerzug

"Wo Dein Schatz ist, da ist auch Dein Herz"

Unter diesem Motto machte sich die Kolpingsfamlie Babenhausen am Samstag, 5. Juni 2010 auf zur Kolping-Diözesanwallfahrt nach Kloster Roggenburg.

Kloster Roggenburg

Um halb 10 Uhr kamen wir mit dem Miller-Bus in Roggenburg an und fanden im vorderen Kirchenschiff ganz prima Plätze. Es war eine beeindruckende Messe bei der die rund 800 Wallfahrer mit leib und Seele einen wunderbaren Gottedienst feierten.

Danach begaben wir uns zum Mittagessen. Schweinebraten mit Späzle stand auf dem Programm. Ab 13.00 wurden vielfältige Aktionen und Workshops für Groß und Klein - angeboten.

Zubereitung des Gänseblümchen-FrischkäsesEs gab eine Kinderbetreuung für Kids bis 6. Für ältere und Jugendliche wurden Workshops mit folgenden Mottos angeboten: "Der Schatz in dir" Workshop Körpermeditation, "Perlen des Glaubens" Workshop für Eltern mit ihren Kindern, "Schatz der Visionen" Workshop, Erlebnis mit Ergebnis: Flirtschule - eine Aktion für Jugendliche, Talk im Kloster: Warum braucht die Welt Priester?, einePodiumsdiskussion, Kirchenführung mit Pater Roman Löschinger, Kräutergartenführung für Kinder und eine Kräutergartenführung für Erwachsene

Ab 15.00 pilgerten die Gruppen zur Wannenkapelle mit Ihren Bannern. Nach einer kleinen Andacht zum Abschluss fuhren wir wieder ab 17.30 mit dem Bus nach Hause.

Es war ein wunderbarer und beeindruckender Tag.

Messfeier