Aktuelles Familienkreis Programm Kolpingjugend Chronik Vorstand Kontakt

Zum Archiv / frühere Aktionen

   
Spendenwanderung

Spendenwanderung

Abmarsach war am 30.07.2017 von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Die Wettervorhersage meldet bestes Wetter. Es wurde ein herrlicher Tag!

Start und Ziel war der Musikantenstadel Weinried, Sportplatzweg 19, 87770 Weinried.

Je nach Lust und Laune konnten zwei Touren gewählt werden.  Die eine Tour führte nach Babenhausen, die Andere zum Römerturm nach Oberschönegg. Wer Lust hate, konnte den Römerturm besteigen und eine wunderbare Aussicht genießen. Auch die Kombination beider Touren war möglich. Die Touren waren bestens geeignet für Jogger, Walker, Spaziergänger, Familien, Gruppen und Vereine.

Die Strecke Richtung Babenhausen und wieder zurück hatte eine Länge von ca. 5,7 km. Die Strecke Richtung Oberschönegg zum Römerturm und wieder zurück war rund 7,3 Km lang.

Für Verpflegung im Musikantenstadel wurde bestens gesorgt. Es gab Schaschliktopf, Getränke, Kaffee und Kuchen.

Der Erlös Ihrer Spende kam dem Bau von Jugendwohnungen in Augsburg zu Gute.

Es luden ein der Bezirksverband Unterallgäu des Kolpingwerks und die Kolpingsfamilie Babenhausen.

 

Tour Richtung Babenhausen:

Strecke Richtung Babenhausen
2 km Asphalt, 3,7 km Feldwege
Gesamtstrecke 5,7 Km
Ca. 31 Meter Höhenunterschied

Tour Richtung Babenhausen

Tour Richtung Oberschönegg:

3,2 km Asphalt, 4,1 km Feldwege
Gesamtstrecke 7,3 km
Ca 90 Meter Höhenunterschied

Tour Richtung Oberschönegg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum Datenschutzerklärung (c) Kolpingfamilie Babenhausen Schwaben 2018
.