Rabe Rudi zu Besuch

Der Gartenbauverein Babenhausen war verzweifelt und in großer Not. Er brauchte dringend Vogelscheuchen. Deshalb bat er unseren Kolpingfamilienkreis um Hilfe. "Ihr wisst bestimmt wie das geht." Doch leider waren wir ziemlich ratlos. Eine Vogelscheuche? Nicht mal das Internet wusste da so richtig Bescheid. Guter Rat war teuer.

Doch plötzlich klopfte es an der Türe. Es stand aber niemand davor! Seltsam. Doch da! Unten am Boden stand ein Koffer in dem es heftig rumpelte. Als wir den Koffer öffneten sprang Rabe Rudi heraus. Er sei der absolute Vogelscheuchenbauexperte. Er kennt alle Tricks und Kniffe. Der Tag war gerettet. Für die Hilfe hatte Rudi nur eine Bedingung. Er wollte gerne ein Märchen hören dass er noch nicht kannte.
Kein Problem, sofort legten wir los. Schnell wurden Kleidungsstücke mit Stroh ausgestopft und eine Eisenstange als Rückrat auf ein Fahrrad montiert. Dann noch ein Gesicht gemalt und Schuhe angezogen. Zum Schluss bauten wir noch eine Solarmotor als Klingel ans Fahrrad und schon war die Vogelscheuche fertig!

Dem Rabe Rudi gefiehl die Scheuche besonders gut, da man sich prima auf ihre Schulter setzen konnte.
Als Belohnung erzählten wir Rudi das Märchen vom Waldhaus. Er amüsierte sich köstlich vor allem bei dem Teil wo die Tiere die Spur auffraßen. Dann war Rudi unheimlich müde und er wollte nur noch in seinen Koffer zurück. Er meinte noch wir sollen den Koffer einfach wieder vor die Türe stellen. Während eines herzhaften Gähnens sagte er: "Mal sehen vor welcher Türe ich als nächstes stehen werde."

Fortsetzung>>>